Mit Herzblut fürs Städtle - Blutspender für die gute Sache gesucht
Zu seinem 15-jährigen Bestehen bot der Immenstädter dm-Markt unter Leitung von Filialleiter Markus Frey Bürgermeister Armin Schaupp eine Wette an.
Der dm-Markt wettet, dass es dem Stadtoberhaupt nicht gelingt, am Dienstag, den 13. Oktober mehr als 100 Bürgerinnen oder Bürger in Immenstadt zum Blutspenden zu bewegen.
Der Bürgermeister stellte sich der Herausforderung ohne zu zögern. Sollte es ihm gelingen, die erforderliche Zahl an Spender zu gewinnen, spendiert der Drogeriemarkt 2.000 ? für einen sozialen Zweck seiner Wahl. Verliert das Stadtoberhaupt die Wette, muss er 1 Stunde an der Kasse der Filiale in der Sonthofener Str. arbeiten und erhält dann die gleiche Summe.
Jeder Spender erhält vom Jubilar einen Brotzeitgutschein in Höhe von 5 ?, der am Wetttag in 4 verschiedenen Gaststätten rund um den Marienplatz eingelöst werden kann. Die teilnehmenden Wirte unterstützen die gute Sache mit einem kostenlosen Getränk. Zudem erhält jeder Spender vom Geburtstagskind ein kleines Geschenk.
Der Blutspendedienst Bayern des Roten Kreuzes steht an diesem Tag mit seinem Blutspendemobil auf dem Marienplatz in der Zeit von 11:00 - 18:00 Uhr für die Spender bereit.